2017 - Feuerwehr Großsolt

Hauptmenü:

FF Großsolt > Archiv

127. Jahreshauptversammlung

zur Jahreshauptversammlung konnte der Wehrführer Jan Andersen-Götze 56 Personen begrüßen: 39 aktive, 11 Ehrenmitglieder, 3 Jugendfeuerwehrleute und 3 Gäste Bürgermeister W. Surrey,  Pastor  P. Kurowski und Amtswehrführer  M. Carstensen.

Zu Ehren der verstorbenen Kameraden Peter Heinrich Nielsen (77 Jahre Mitglied) und Hans Georg Andersen (61 Jahre Mitglied) erhob sich die Versammlung zu einer Schweigeminute.

Mit der Jahresspange wurden ausgezeichnet:
50 Jahre aktiven Dienst Karl Behrendsen
40 Jahre aktiven Dienst Harald Lassen mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold so wie die Jahresspange
25 Jahre aktiven Dienst Simon Lassen mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber
50 Jahre Mitgliedschaft Erdmann Kurt war leider nicht Anwesend.
40 Jahre Mitgliedschaft Uwe Nissen
10 Jahre aktiven Dienst Björn Bischoff
Karl Behrendsen wurde anschließend in die Ehrenabteilung überstellt.
Befördert wurden:
Mark Andre Bock und Hauke Wollesen zum Hauptfeuerwehrmann
Karsten Nielsen zum Löschmeister
Dirk Heim durch den Amtswehrführer zum Hauptbrandmeister
Jürgen Fehling erhielt das silberne Ehrenkreuz am Bande des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein für seine Verdienste als Feuerwehrmann vom der Jugendfeuerwehr über Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Atemschutzfachwart auf Amtsebene sowie Ausbilder für Öl und Gefahrenabwehr.
Neue Mitglieder:
Max Fehling und Jannik Christiansen wurden nach der Probezeit und der Truppmannausbildung in die aktive Wehr aufgenommen.
Einsätze in 2016 waren 1 Ölspur, 3 Brände, 2 technische Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen und 1 technische Hilfeleistung mit der Motorsäge Baum auf der Straße.
Die Wahlen:
a. Gruppenführer Kai Schade –Wiederwahl
b. Gerätewart  Arno Zielke – Wiederwahl
c. Stellver. Gruppenführer – Frank Horn Wiederwahl
d. Stellver. Kassenwart Karsten Nielsen
e. Kassenprüfer Mark Andre Bock
Neue Mitglieder:
Hendrik Matthiesen
In dem Grußwort von Bürgermeister W. Surrey wurde die gute Zusammenarbeit der Wehr mit der Gemeindevertretung deutlich. Sein Dank ging an alle Aktiven. Auch Pastor P. Kurowski fanden in ihren Grußworten Dank an alle Aktiven.
Der Amtswehrführer Michael Carstensen brachte die Grußworte aus der Amtsverwaltung Hürup und berichtete über die Einsätze auf Amtsebene und über die Umstellung auf Digitalfunk, der abgeschlossen ist und nach der Eingewöhnungszeit gut läuft.
Der Ortswehrführer bedankte sich noch bei Kurt Zielke mit einen Präsentkorb für seine langjährige Mitarbeit im Gerätehaus und dem Verleih von Tische und Bänke da er gerne Aufhalten möchte, sowie Otto Tönnsen und Bernhard Lassen für die Pflege und Bewirtung im Gerätehaus, neu in der Bewirtungsriege  wurde Hans Jürgen Nielsen aufgenommen. Der Tische und Bankverleih wird jetzt von Arno Zielke übernommen. Mit dem Dank an alle Geehrten, wieder gewählten  und Beförderten schloss der Wehrführer die Versammlung und wünsche noch ein paar gemütliche Stunden wenig Einsätze sowie immer eine gesunde Rückkehr davon.