2015 - Feuerwehr Großsolt

FF Großsolt > Archiv

125. Jahreshauptversammlung

Nach der Begrüßung durch denn Ortswehrführer Jan Andersen Götze und Feststellung der Beschlussfähigkeit gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden.
35 aktive, 15 Ehrenmitglieder, 6 Jugendfeuerwehrangehörige, 3 Gäste.

Unter Punkt 2 der Tagesordnung Ehrungen und Beförderungen wurde Mark Andre Bock zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Mattias Höppner  nach ein Jahr Feuerwehranwärter in die Wehr aufgenommen.
Aus der Jugendfeuerwehr wurde Fill Zielke als Feuerwehranwärter in der Wehr begrüßt.
Nach Verlesung des Tätigkeitsberichts des Ortswehrführer und der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2014gab es das Gemeinsame Grünkohlessen.

Das Verlesen des Kassenberichts  und Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes erfolgte nach Antrag der Kassenprüfer Einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes.
Zur Wahl standen nur 3 Kameraden im Festausschuss: Christian Kreuz, Mark Andre Bock und Dirk Stocks sind die neuen im Festausschuss.
Als neuer Kassenprüfer wurde Heino Hansen gewählt.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters und des neu gewählten Gemeindewehrführers hatte der ebenfalls neu gewählte Amtswehrführer das Wort.
Er hielt einen Überblick über die Einsätze und und Neuerungen des Feuerwehrverwaltungsprogramms FOX 112 vor.

Unter Punkt Verschiedenes gab es noch reichlich Diskussionsstoff  über die nicht immer ausreichende Teilname an den Übungsabenden, ob man ein Brüchgeld wieder einführen oder ein anderes Konzept erarbeiten muß um das Desintresse abzubauen!

Mit kameradschaftlichem Gruß
Karl Behrendsen